Traktorfahrerinnen? Sowas gibt es doch gar nicht…

Nach dem Deutschen Kraftfahrzeuggewerbe wende ich mich heute mal an einen bekannten Spielzeughersteller, die Firma Siku. Siku hat sich auf die Produktion von Automodellen und Traktoren spezialisiert und hat offenbar eine sehr spezielle Vorstellung von ihrer Zielgruppe. Kleine, traktorenbegeisterte Mädels fallen da nicht drunter.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Warum bieten Sie auf
http://www.siku.de/de/shop/sikuparts/1/traktorfahrer.html
eigentlich sechs bis auf die Kleidungsfarben identische Traktorfahrer an, aber keine einzige Traktorfahrerin?

Und im Anschluss daran die Frage: Sind auf Ihrer Website eigentlich wirklich keine spielenden Mädchen abgebildet oder habe ich einfach nicht lange genug gesucht?

Meine Tochter hat, als sie jünger war, gerne mit ihren Traktoren gespielt, das lässt aber jetzt, wo sie von allen Seiten damit konfrontiert wird, was „Jungen-“ und was „Mädchen“-Sachen sind, deutlich nach.

mit freundlichen Grüßen,

Gemeingeheim

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: